WEITERFÜHRENDE

BEITRÄGE

Wenn das Angebot im bundesdeutschen Immobilienmarkt immer enger wird, muss man ausweichen. Viele Fachleute sehen vor diesem Hintergrund ein Ausweichen auf die B-Standorte. Allerdings seien B-Standorte eher ein Thema für Investoren, die weniger große Einzelvolumina suchen.

 

 Als typische Dynamik des Immobilienmarktes Deutschland beschreiben Marktkenner das ABBA Phänomen. ABBA steht für A-Investments in B-Standorten oder B-Investments an A-Standorten. Dies hätten allerdings ein höheres Risikopotential als klassische Core Investments. In den Quadratmeterpreisen würde sich dies allerdings nicht mehr spiegeln. Auch B-Standorte bzw. B-Investments an A-Standorten fordern inzwischen ihren Preis.

ABBA erlebt Revival im Immobilienmarkt

08.07.2014

» zu den Beiträgen

KONTAKT

Möchten SIe mehr zum Thema Sachwertassets erfahren?

Bitte geben Sie hier Ihre Mailadresse an:

Michael Oehme

Falzigenweg 1

9450 Lüchingen

CH - Schweiz

TEL.:

+49 171 4736914

EMAIL:

mo@cpr-ag.ch

Copyright 2014. All Rights Reserved

Impressum

Datenschutz

Blogger icon orange white B

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.